- Abteilung Leichtathletik -

Tel. 08331-71750, E-Mail: andreas.michalsky@arcor.de

Übungsleiter:

Udo Bosch, Heizenstraße 1, 87733 Markt Rettenbach/Engetried
Tel. 08392-978976, E-Mail: Bosch.Udo@bosch-geotechnik.de oder boschudo@gmail.com

Training:

Jugendliche ab 15 Jahre

Dienstags 18 Uhr - Turnhalle 1
im Sommer bei gutem Wetter
Beachvolleyballfeld

Mädchen von
14 bis 18 Jahren
-Schwerpunkt Volleyball-

Dienstag 18 - 19 Uhr, im Winter in der Halle, im Sommer auf dem Beachvolleyballplatz

Dienstags 19 Uhr - Turnhalle 1
Sommer - Lauftreff und Volleyball bei gutem Wetter
auf dem Beachvolleyballfeld
Winter - Volleyball

Zirkeltraining

Dienstags 20:15 Uhr - Turnhalle 2 (nur im Winter)

Neues Angebot für alle Interessierten:

Ab sofort findet das Volleyballtrainig ganzjährig statt.
Im Winter und bei schlechtem Wetter in der oberen Turnhalle (Turnhalle 1),
bei gutem Wetter auf dem Beachvolleyballfeld.

Jeweils Dienstag ab 19:00 (nach Absprache ist der Beachvolleyballplatz auch schon früher bespielbar)

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, da im Sommer unsere Stammmannschaft durch die Läufer geschwächt ist. Wir können dieses Angebot nur aufrecht erhalten, wenn jeweils zumindest 4 Spieler anwesend sind. Bitte auch um interne Absprache.

Gäste und Neueinsteiger sind daher gerne gesehen.

Ansprechpartner: Udo Bosch 08392/978976

Wir laufen bei schönem Wetter Dienstags ab 19:00 Uhr
Im Angebot stehen Runden von 2 bis 15km.
Für alle die dann noch nicht genug haben,
spielen wir anschließend noch Volleyball auf dem Beachvolleyballfeld.
Nach Absprache besteht auch die Möglichkeit,
ab etwa 18:30 zu radeln (Rennrad erforderlich)

Kontakt Udo Bosch 08392/978976

Bei schlechtem Wetter immer Volleyball in der Halle.

SSV Markt Rettenbach – Kinderleichtathletik

Wir laden alle Kinder im Alter von 6 – 8 Jahren herzlich zu unserem
Leichtathletiktraining in Markt Rettenbach ein.
Dieses findet ab dem 10.11.2021 immer einmal wöchentlich am
Mittwoch in der Zeit von 16.00 Uhr – 16.45 Uhr statt.

Wir trainieren zusammen in der großen Turnhalle der Grund- und Mittelschule.
Alle Interessierten können also am 10.11.2021 um 16.00 an
unserem Schnuppertraining teilnehmen.

Nähere Infos gibt es bei Claudia Weber (Tel. 0176-82362548).

Aus der Abteilung:

Die Leichtathletik-Abteilung des SSV öffnet sich immer mehr anderen Sportarten und dem Freizeitsport. Die Spezialisierung auf einzelne Disziplinen wird in unserer Gesellschaft immer weniger populär. Dafür gibt es zunehmend Beschäftigungen unter dem Gesichtspunkt Fitness, Spaß, Abenteuer, Freizeit, Vielseitigkeit.

So macht es mehr Spaß, an einem Triathlon teilzunehmen oder an einem Geländelauf, z.B. in Ottobeuren, oder in Immenstadt um den Alpsee, als alleine auf der Bahn gegen die Uhr Runden zu laufen. Entsprechend haben sich auch die Aktivitäten in unserer Abteilung entwickelt.

Es ist also jeder in unserer Abteilung willkommen, der gerne einmal an solchen
Laufwettbewerben
teilnehmen möchte und dies nicht alleine tun mag, sondern sich am besten in der Gruppe darauf vorbereiten möchte. Für das Jahr 2010 ist die Teilnahme an Läufen und ggf. auch an Radrennen in der Umgebung geplant. Auch der Triathlon in Ottobeuren steht schon fest im Programm. Der Treffpunkt der Ausdauersportler ist während der Sommerzeit um 19:00 Uhr an der oberen Turnhalle.

Basketball/ Spiel und Sport
Die Mädels der ersten Basketballgruppe spielen nun erfolgreich in Ottobeuren. Dort stehen bereits die ausreichende Teamstärke und die spezielle Vereinsarbeit (Schiedsrichter etc.) zur Verfügung.
Die Basketballgruppe wurde daher durch eine allgemeine Spiel und Sportgruppe für Kinder von 7 bis 12 Jahren ersetzt. Hier wird spielerisch die allgemeine Beweglichkeit, Koordination und Fitness trainiert. Nicht zuletzt können sich die Jüngsten hier auch mal austoben.

Volleyball findet ab sofort ganzjährig (im Winterhalbjahr bzw. bei Regen auch im Sommer in der oberen Halle von 19:00 bis 20:00 Uhr) statt. Hier freuen wir uns ebenfalls über neue Teilnehmer, die Spaß an diesem Spiel haben.
Der gemeinsam vom SSV und der Gemeinde gebaute Beachvolleyballplatz ist seit 1. Mai 2010 wieder bespielbar. Wir versuchen hier am Dienstag eine feste Spielergruppe zu etablieren.

Für Erwachsene bieten wir ab der Umstellung auf die Winterzeit jeden Dienstag ein Zirkeltraining bzw. ein Fitnesstraining an – ab 20:15 Uhr in der unteren Halle 2. Dieses Training ist auf allgemeine Fitness ausgelegt und für jedermann geeignet. Hier steht insbesondere das Training der im Alltag vernachlässigten Muskelgruppen um Rücken, Bauch und Oberkörper im Mittelpunkt. Gleichzeitig soll die Beweglichkeit gesteigert werden.

Alternativ zur Laufgruppe Dienstag abends haben wir eine Radgruppe, die sportliche Touren (Rennrad erforderlich) von ca. 2 Stunden in unserer Umgebung durchführen wird. Für Neueinsteiger steht ausreichend Platz im Windschatten zur Verfügung. Ansprechpartner in Markt Rettenbach ist Udo Bosch - Tel. 08392 - 978976.

Im Winter führen wir übrigens regelmäßig Skitouren in den Allgäuer Bergen durch!

Wir hoffen, dass bei diesem Angebot für viele Leute aus unserer Gemeinde etwas dabei ist.
Sport in der Gemeinschaft macht mehr Spaß und ist effektiver !

Abteilungsleitung Leichtathletik:        Andreas Michalsky und Udo Bosch

Links: